Über den ADFC Friesland

Moin, Hallo und Guten Tag!

Willkommen auf den Internetseiten des ADFC-Kreisverbandes Friesland.

Freude am Fahrradfahren und die Liebe zur Natur treiben uns an die frische Luft.

Deshalb stellen wir in jedem Jahr ein Programm für kürzere und längere Fahrradtouren zusammen.

Alle, die an diesen geführten Touren interessiert sind, können mit uns fahren. Wir freuen uns auf Sie!

Die Termine entnehmen Sie unseren Internetseiten oder dem Tourenprogramm, das hier heruntergeladen werden kann.

An jedem 2. Donnerstag eines Monats  treffen wir uns um 19:30 Uhr im Bürgerhaus  Schortens.

Die geselligen Abende dienen dem Erfahrungsaustausch zwischen unseren Mitgliedern und Gästen.

Wir nehmen zu Verkehrsproblemen in unserem Landkreis Stellung, suchen Lösungsmöglichkeiten und unterbreiten sie den zuständigen Stellen.

Kreisverband Friesland

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Publikationen

Der ADFC hat verschiedene Veröffentlichungen. Neben touristischen Broschüren wie „Deutschland per Rad entdecken“ und „Radurlaub“ gehört auch das beliebte Mitgliedermagazin „Radwelt“ dazu, das alle zwei Monate über aktuelle Verbraucherthemen und politische Entwicklungen informiert. Nicht fehlen darf die Radwelt-Ritzelbande: Für Kinder wird es in der „Radwelt“ bunt und schräg. Des Weiteren finden Sie im Bereich Publikationen den ADFC-Jahresbericht und das Verkehrspolitische Programm.

Unser Tourenprogramm

Radfahren in der Gruppe macht mehr Spaß als alleine. Und wer mit einem erfahrenen Tourenleiter unterwegs ist, sieht und erlebt mehr. Deshalb veranstalten wir geführte Radtouren ganz unterschiedlicher Art.

Vorstand

Der Vorstand des Kreisverbandes Friesland vertritt den ADFC nach außen und ist mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten vertreten. Um die einzelnen Vorstände, Themenschwerpunkte und Kontaktdaten zu erfahren, klicken Sie auf das jeweilige Bild.

Wilfried Bergmann

Bernhard Zimmering

Vorstand /Tourenleiter

Jens Ohmstede

Tourenleiter

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V. (ADFC)

Kreisverband Friesland

E-Mail: Kreisverband Friesland

Haftungshinweis

Der ADFC Friesland übernimmt trotz sorgfältiger Kontrolle keine Haftung für die Inhalte von extern verlinkten Seiten. Für die Inhalte extern verlinkter Seiten sind ausschließlich die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich.